Festanstellung, Vollzeit, unbefristet

IHRE AUFGABEN

Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im Bereich Rechnungswesen und Projektmanagement (w/m/d) für die

• Erledigung der Korrespondenz in Bezug auf das Rechnungswesen
• Erstellung von Honorarrechnungen
• Angebotsverwaltung im EDV-System U-Strich
• Projektverwaltung und -controlling im EDV-System U-Strich
• Pflege von Reports/Statistiken
• Durchführung von Recherchen
• Übernahme von Sonderaufgaben

ÜBER UNS

Die Endreß Ingenieurgesellschaft ist ein mittelständisches Ingenieurbüro für Brandschutz und der technischen Gebäudeausrüstung (Sprinkleranlagen) mit Hauptsitz in Bad Homburg v. d. Höhe und derzeit 7 Standorten bundesweit. Zum Team der Endreß Ingenieur-gesellschaft zählen 80 Mitarbeiter/innen, bestehend aus Ingenieuren, Architekten, Technikern und Zeichnern.

Wir stehen seit fast drei Jahrzehnten für innovative Ingenieurleistungen rund um den vorbeugenden Brandschutz als auch der technischen Gebäudeausrüstung für Bauvor- haben im In- und Ausland. Wir beraten und begleiten private und öffentliche Bauherren sowie Investoren in allen Fragen des Brandschutzes.

Unsere Ingenieurleistungen umfassen u.a. die Erstellung von Brandschutzkonzepten und -nachweisen für Neu- und Bestandsbauten in allen Projektgrößen sowie die Planung von automatischen und nicht automatischen Löschanlagen (Sprinkleranlagen, Gaslöschanlagen, Schaumlöschanlagen und Wandhydranten).

Unsere Soft- und Hardwareumgebung entspricht höchstem Standard.

WAS WIR BIETEN

  • Spannende Herausforderungen in einem mittelständisch geprägten Unternehmen 
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien 
  • Eigenständige Entscheidungsfreiheiten 
  • Dynamische Teams und jederzeit direkt ansprechbare Führungskräfte 
  • Angenehmes Betriebsklima 
  • attraktive Benefits, z.B. zu Sport, Gesundheit und Mobilität
  • die Chance, sich entsprechend Ihres Talents und Ihrer Interessen im Unterneh-men weiterzuentwickeln
  • optimale Förderung durch individuelle Fort- und Weiterbildung
  • die Möglichkeit, in einem hervorragenden und sympathischen Team selbstän-dig zu arbeiten
  • offene Kommunikationswege
  • betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten und zeitweises mobiles Arbeiten
  • kostenloses Obst & Getränke
  • Team-Events

WIE WIR ARBEITEN                                                     

  • wir arbeiten kreativ, agil und transparent
  • wir denken und handeln prozessorientiert und stellen hohe Ansprüche an unsere Arbeit
  • bei uns arbeiten Sie sowohl im Team als auch eigenverantwortlich

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN                                                     

  • eine erfolgreiche Berufsausbildung (z.B. Bachelor/Master im Bereich Wirtschaft, kaufmännische Ausbildung, Fremd-sprachenkorrespondent/in, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation)
  • einschlägige Berufserfahrung
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • nach Möglichkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
  • Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Verbindlichkeit und ausgeprägte Diskretion
  • ein sicheres Auftreten und eine freundliche, kommunikative Art
  • sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Applikationen (Word, Excel) und mit Rechnungsdatenbanksystemen
  • strukturierte und selbständige Arbeitsweise auch unter Termindruck
  • zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit, Genauigkeit und gute Kommunikation
  • Sie arbeiten ziel-, team- und kundenorientiert

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an: karriere@brandschutz-gutachter.de

Wir freuen uns auf Sie!